zum Inhalt springen

Einverständniserklärung zu Videoprüfung statt einer mündlichen Präsenzprüfung

Das Department Didaktiken der Mathematik und der Naturwissenschaften bietet als besondere Maßnahme im Rahmen der Corona-Pandemie die Möglichkeit an, mündliche Prüfungen in Form einer Videokonferenz durchzuführen. Voraussetzung ist, dass die/ der Studierende über die technische Möglichkeit zur Schaltung einer Videokonferenz verfügt und die/ der Studierende dieses Formular vor der Prüfung abschickt.

Bitte beachten Sie bei der Verwendung von Kontaktformularen unsere Hinweise zum Datenschutz.
Ich stimme hiermit der Durchführung der oben genannten Prüfung per Videokonferenz statt einer mündlichen Präsenzprüfung zu. Ich versichere, dass sich während der Prüfung niemand außer mir im Raum befinden wird und ich keine unzulässigen Hilfsmittel verwenden werde. Mir ist bewusst, dass ich mich im Rahmen einer etwaigen Anfechtung der Prüfungsleistung nicht mehr auf die von der Fachprüfungsordnung abweichende Prüfungsform werde berufen können.