Postersession 2019
Im Folgenden findet sich ein Überblick über alle Poster.
P1 Förderung naturwissenschaftlicher Arbeits- und Denkweisen im Chemieunterricht am Beispiel von Lernhilfen zum Verfassen von Protokollen [Abstract] | Tom Konrad Anton, Prof. Dr. Ch. Reiners |
P 2 Evolution verstehen: Kontexteffekte und Konfrontationsansätze [Abstract] | Helana Aptyka, Prof. Dr. Jörg Großschedl |
P 3 Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme – Validierung eines deskriptiven Prozessmodells zum Problem Posing [Abstract] | Lukas Baumanns, Prof. Dr. Benjamin Rott |
P 4 Lernstrategietraining im Concept Mapping: Bedeutung für kognitive Belastung, kognitive Prozesse und Lernleistung [Abstract] | Lukas Becker, Prof. Dr. Jörg Großschedl |
P 5 FliP-CoIn – Concept Test for Flight Physics and two cultures [Abstract] | Florian Genz, Prof. Dr. André Bresges |
P 6 Themen Alter und Altern im Schulkontext [Abstract] | Fransizka Ginschel, Prof. Dr. Kirsten Schlüter |
P 7 Concept Maps im Biologieunterricht: Relevanz von Trainingsmaßnahmen [Abstract] | Sina Lenski, Prof. Dr. Jörg Großschedl |
P 8 Potentiale und Grenzen von digitalen Spielen für das Treffen mündiger Entscheidungen im Kontext gesellschaftlicher Herausforderungen und deren Reflexion im Geographieunterricht [Abstract] | Joelle Lux, Prof. Dr. Alexandra Budke, Prof. Dr. Emmanuel Guardiola, Dr. André Czauderna |
P 9 Einführung in die Mechanik mit Drohnen in großen Vorlesungen [Abstract] | Lars Möhring, Prof. Dr. André Bresges |
P 10 Gruppenarbeitsprozesse im Fach Biologie im Kontext des Forschenden Lernens [Abstract] | Petra Olschewski, , Prof. Dr. Kirsten Schlüter, Kirsten, Prof. Dr. Petra Buchwald |
P 11 Classroom-Management für das gemeinsame Experimentieren im Chemieunterricht [Abstract] | Felix Pawlak, Prof. Dr. Katharina Groß, Prof. Dr. Ch. Reiners |
P 12 Naturwissenschaftliche Herangehensweisen im Mathematikunterricht [Abstract] | Julia Rey, Prof. Dr. Michael Meyer |
P 13 Mathematisches Denken von Anfang an [Abstract] | Prof. Dr. Inge Schwank |
P 14 On the Benefits of Functional-Logical Thinking in Mathematically Gifted Primary School Children [Abstract] | Prof. Dr. Inge Schwank |
P 15 Comparisons based on Argumentation in Geography Classes using the Example of Culture-Environment Interaction [Abstract] | Marine Simon, Prof. Dr. Alexandra Budke |
P 16 Verknotete Portale [Abstract] | Moritz Suemmermann, Prof. Dr. Benjamin Rott |
P 17 Kooperationsnetzwerk zur inklusiven Physik- und Naturwissenschaftsdidaktik [Abstract] | Hannah Weck, Prof. Dr. André Bresges |