zum Inhalt springen

Postersession 2019

 

Im Folgenden findet sich ein Überblick über alle Poster.

 

P1        Förderung naturwissenschaftlicher Arbeits- und Denkweisen im Chemieunterricht am Beispiel von Lernhilfen zum Verfassen von Protokollen [Abstract] Tom Konrad Anton, Prof. Dr. Ch. Reiners
P 2       Evolution verstehen: Kontexteffekte und Konfrontationsansätze [Abstract] Helana Aptyka, Prof. Dr. Jörg Großschedl
P 3       Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme – Validierung eines deskriptiven Prozessmodells zum Problem Posing [Abstract] Lukas Baumanns, Prof. Dr. Benjamin Rott
P 4       Lernstrategietraining im Concept Mapping: Bedeutung für kognitive Belastung, kognitive Prozesse und Lernleistung [Abstract] Lukas Becker, Prof. Dr. Jörg Großschedl
P 5       FliP-CoIn – Concept Test for Flight Physics and two cultures [Abstract] Florian Genz, Prof. Dr. André Bresges
P 6       Themen Alter und Altern im Schulkontext [Abstract] Fransizka Ginschel, Prof. Dr. Kirsten Schlüter
P 7       Concept Maps im Biologieunterricht: Relevanz von Trainingsmaßnahmen [Abstract] Sina Lenski, Prof. Dr. Jörg Großschedl
P 8       Potentiale und Grenzen von digitalen Spielen für das Treffen mündiger Entscheidungen im Kontext gesellschaftlicher Herausforderungen und deren Reflexion im Geographieunterricht [Abstract] Joelle Lux, Prof. Dr. Alexandra Budke, Prof. Dr. Emmanuel Guardiola, Dr. André Czauderna
P 9       Einführung in die Mechanik mit Drohnen in großen Vorlesungen [Abstract] Lars Möhring, Prof. Dr. André Bresges
P 10     Gruppenarbeitsprozesse im Fach Biologie im Kontext des Forschenden Lernens [Abstract] Petra Olschewski, , Prof. Dr.  Kirsten Schlüter, Kirsten, Prof. Dr. Petra Buchwald
P 11     Classroom-Management für das gemeinsame Experimentieren im Chemieunterricht [Abstract] Felix Pawlak, Prof. Dr. Katharina Groß, Prof. Dr. Ch. Reiners
P 12     Naturwissenschaftliche Herangehensweisen im Mathematikunterricht [Abstract] Julia Rey, Prof. Dr. Michael Meyer
P 13     Mathematisches Denken von Anfang an [Abstract] Prof. Dr. Inge Schwank
P 14     On the Benefits of Functional-Logical Thinking in Mathematically Gifted Primary School Children [Abstract] Prof. Dr. Inge Schwank
P 15     Comparisons based on Argumentation in Geography Classes using the Example of Culture-Environment Interaction [Abstract] Marine Simon, Prof. Dr. Alexandra Budke
P 16     Verknotete Portale [Abstract]  Moritz Suemmermann, Prof. Dr. Benjamin Rott
P 17    Kooperationsnetzwerk zur inklusiven Physik- und Naturwissenschaftsdidaktik [Abstract]  Hannah Weck, Prof. Dr. André Bresges